UNTERNEHMEN
LEISTUNGEN
PROJEKTE
AKTUELLES
>> Anfahrt >> Kontakt >> Impressum>> Datenschutz

ENERGETISCHE GEBÄUDESANIERUNG ...
Fassadenverkleidung Lärche   Vorher-nachher
 
 
 

Aufgrund der Energie-Einspar-Massnahmen konnten staatliche Förderprogramme der KFW genutzt werden. So sparen sie bei der Finanzierung, bei der späteren Unterhaltung und schonen gleichzeitig die Umwelt.

Durch die Wahl einer optimalen Aufdachdämmung wird ein effektiver winterlicher und sommerlicher Wärmeschutz, sowie Schallschutz erzielt. Die Außenwände werden mit Vollwärmschutz eingepackt; Fenster und Türen werden mit den entsprechenden energieeinsparenden Verglasungen nach RAL neu eingebaut. Die zu großen, nördlich ausgerichteten Fensterflächen wurden verkleinert und dafür große Flächen in Süd- und Westrichtung erstellt. Die Qualität der ausgeführten Arbeiten an der Gebäudehülle wird mit einer Luftdichtigkeitsmessung (Blower-door-Messung) überprüft.

 

 
<< zurück Seite 2 von 3 >> weiter