UNTERNEHMEN
LEISTUNGEN
PROJEKTE
AKTUELLES
>> Anfahrt >> Kontakt >> Impressum>> Datenschutz

SCHLÜSSELFERTIGBAU ...
Kreativ durch Licht   Think Pink   Mohnblumen   Gelb macht glücklich    Arbeiten im Adlerhorst   Lachende Fenster   Selbst mitgebaut   Der Aufschiebling   Wohlfühlwerkstatt   Buchenholz und Zen-Style   Urlaub im Heustadl   Fränkische Gemütlichkeit   
 
 
 


Von einer urigen alten Mühle veränderte der Dipl. Werbegraphiker sein Lebens-und Arbeitsumfeld in ein lichtdurchflutetes Holz-Glas-Haus. Sein Traumhaus hat er selbst entworfen, die Verwirklichung in kürzester Bauzeit vertraute er uns an. Durch eine Mischung aus Holzrahmenbau und Holzskelettbauweise konnten wir seinen Anforderungen optimal entsprechen.

Seine Vorstellungen von Freiheit im Denken und Fühlen wurden von uns statisch, optisch und auch bauphysikalisch in die Tat und die entsprechenden hochwertigen Baumaterialien wie Brettschichtholzbinder, Brettstapel-Holzdecken und raumhohe Glaselemente umgesetzt.
Für den sommerlichen Wärmeschutz sorgen die Aufdachdämmung, die ausladenden Dachüberstände und witterungsgesteuerte Außenjalousien.

 

 
Seite 1 von 2  >> weiter